Freitag, 25. April 2014

Natur: Wie man Tiger am besten fotografiert

Hallo liebe Besucher,

habe hier einen tollen Link gefunden, unter dem man das Interview mit einem Tierfilmer findet:

http://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/wie-man-einen-tiger-fotografiert-aus-der-trickkiste-eines-naturfotografen/

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das anzuschauen.

Hier zwei Beispiele, an der ihr den Aufbau des Interviews erkennen könnt:

WWF: Herr Milse, Sie haben schon unzählige Tierarten in der ganzen Welt fotografiert. Welches ist Ihr Lieblingsmotiv?

 
Thorsten Milse: Das ist schwer zu sagen, jedes Tier hat seine ganz eigene Faszination. Letztes Jahr war ich bei den Elefanten – die mag ich wegen ihres tollen Sozialverhaltens. Ein Leopard dagegen ist ein Einzeltier und hat etwas Stolzes, fast schon Machohaftes.  Der Tiger als größte Katze ist sehr majestätisch. Grundsätzlich fotografiere ich sehr gerne Raubtiere, weil sie sehr eigenwillig und selbstbewusst handeln – besonders wenn es dominante Tiere sind.
 
 

Haben Sie ein Beispiel dafür?

Einmal saß ich mit meiner Kamera in Indien auf der offenen Pritsche eines Jeeps, als plötzlich dieser dominante Tiger mit einer riesigen Schulterhöhe auftaucht. Als er an mir vorbeigeht, ist er größer als ich auf meiner Pritsche. Der Tiger macht einen kleinen Bogen und würdigt mich nicht mal eines Blickes. Er weiß, er ist das dominante Tigermännchen, das ist sein Revier, und der Fotograf  in dem Auto ist ihm völlig egal. Was für eine coole Attitude!
 
Anhand dieser Beispiele könnt ihr entscheiden, ob der Artikel für euch interessant ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen